Fußball Diefflen verpasst Sieg in Trier knapp

Fußball-Oberligist kassiert kurz vor Schluss den Ausgleich. Morgen kommt Wiesbach.

Diefflen Der FV Diefflen hat am vierten Spieltag der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erstmals den Platz nicht als Sieger verlassen. Bei Eintracht Trier gab es am Samstag vor 1148 Zuschauern im Moselstadion ein 2:2 (0:1). Allerdings stand der FV auch beim Regionalliga-Absteiger dicht vor dem Gewinn von drei Punkten. Bis zur 87. Minute führte Diefflen mit 2:1 – dann gelang Eintracht-Joker Luca Sasso-Sant aus dem Gewühl heraus aber noch der 2:2-Ausgleich.

„Der späte Ausgleich war natürlich etwas frustrierend für uns“, meinte FV-Spielertrainer Thomas Hofer. „Aber wenn man das gesamte Spiel betrachtet, geht das Unentschieden in Ordnung. Und mit einem Zähler in Trier können wir sehr gut leben“, so der 35-Jährige.

Zu Beginn der Partie hatte Diefflen Probleme. Die ersten 20 Minuten gehörten klar den Gastgebern. Folgerichtig ging der ehemalige Zweitligist in der 16. Minute auch in Führung. Jan Brandscheib drückte eine Flanke zum 1:0 über die Linie. Ab Mitte der ersten Hälfte fand auch Diefflen in die Partie – und kam zu Chancen. Die größte Möglichkeit im ersten Durchgang vergab Stürmer Fabian Poß, der frei vor dem Tor daneben schoss.

Zielsicherer zeigte sich der FV-Torjäger in Durchgang zwei. In der 63. Minute traf der 23-Jährige nach Zuspiel von Niclas Judith zum 1:1. Sieben Minuten später schlenzte er einen Freistoß zum 2:1 für Diefflen ins Netz. Für Poß war es der fünfte Saisontreffer. Durch diesen übernahm er Platz eins in der Torjägerliste von Teamkollege Michael Fritsch (vier Treffer).

Beim 2:1 für Diefflen blieb es dann bis zum Ausgleich von Sasso-Sant. Das Tor des Trierers kostete Diefflen die Tabellenführung. Der bislang punktgleiche FC Homburg (2:0 gegen den FV Dudenhofen) zog im Klassement vorbei. Mit zehn Zählern ist Diefflen nun Zweiter.

Bereits am morgigen Mittwoch um 19 Uhr steht nun das Saarderby gegen den FC Hertha Wiesbach an. Für Diefflen ist es das erste echte Heimspiel in dieser Saison. Nachdem die beiden ersten Heim-Partien der neuen Runde im Dillinger Parkstadion ausgetragen wurden, findet das Derby auf dem Dieffler Babelsberg statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort