Diebstahl fliegt an Ampel auf

Dillingen. Die Fahrt mit einem gestohlenen Roller endete für einen 15-jährigen Beckinger an einer roten Ampel. Einem Polizisten in Zivil, der auf der Fahrt zum Nachtdienst in Dillingen an derselben Ampel halten musste, war aufgefallen, dass der Rollerfahrer keinen Helm trug und sein Sozius bei zehn Grad eine kurze Hose

Dillingen. Die Fahrt mit einem gestohlenen Roller endete für einen 15-jährigen Beckinger an einer roten Ampel. Einem Polizisten in Zivil, der auf der Fahrt zum Nachtdienst in Dillingen an derselben Ampel halten musste, war aufgefallen, dass der Rollerfahrer keinen Helm trug und sein Sozius bei zehn Grad eine kurze Hose. Während der Rotphase bat der Beamte per Handy seine Kollegen bei der Polizei-Inspektion Dillingen das Kennzeichen zu prüfen, ob der Roller gestohlen gemeldet war. Die beiden Jungen kamen noch bis zu dem Schnellimbiss in der Merziger Straße, dann war klar: Auf dem Roller fuhr nicht dessen Besitzer. Als eine Funkstreife aufkreuzte, wollte der Fahrer den Roller starten und flüchten, rannte dann aber los. Die Beamten konnten ihn nach wenigen Metern festnehmen. Der 15-jährige Fahrer sagte, er habe den Roller von einem ihm unbekannten Schüler für wenig Geld gekauft. Der Roller war in der Nacht zum Sonntag in der Dillinger City gestohlen worden, wie sich ergab. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort