Pandemie im Kreis Saarlouis Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 116,44

Kreis Saarlouis · Im Kreis Saarlouis bleibt die Sieben-Tage-Inzidenz auch am Montag noch deutlich über der kritischen Marke von 100 und liegt bei 116,44.

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Saarlouis bleibt auch am Montag deutlich über 100. Nachdem der Wert am Sonntag bei 112,32 gelegen hatte, ist er am Montag nochmal etwas höher, nämlich bei 116,44. Damit verharrt die Inzidenz im Landkreis weiterhin über der für die Bundesnotbremse kritischen Marke von 100.

Das Kreisgesundheitsamt meldet 15 neue Fälle, die sich wie folgt verteilen: in Ensdorf wurden sechs Personen positiv getestet, jeweils zwei werden aus Schwalbach und Nalbach gemeldet. Mit jeweils einem positiven Fall sind die Gemeinden und Städte Schmelz, Überherrn, Dillingen und Saarlouis dabei.

Insgesamt liegt die Zahl der akuten Corona-Fälle bei 367. Die Zahl der Genesenen stieg um 44 auf 7675. Die Zahl der Gestorbenen bleibt bei 147.

Fünf neue Mutationen wurden am Dienstag nachgewiesen, bei allen fünf handelt es sich um die britische Variante.

Das Gesundheitsamt hat diese Zahlen ermittelt. Die Inzidenzwerte des RKI, nach denen sich die Bundesnotbremse richtet, können abweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort