Fußball Die perfekte Bauchentscheidung

Diefflen · Die Rückkehr von Kristoffer Krauß zum FV Diefflen hat sich voll ausgezahlt.

 Kristoffer Krauß.

Kristoffer Krauß.

Foto: Wieck/Thomas Wieck

Besser geht’s nicht! Fußball-Oberligist FV Diefflen ist mit sechs Punkten und 9:0 Toren aus zwei Begegnungen optimal in die neue Runde gestartet. Vor dem Heimspiel an diesem Samstag um 15.30 Uhr gegen den Tabellenvierten TSG Pfeddersheim (Spielort: Parkstadion Dillingen) ist der FV Spitzenreiter der Liga.

„Wir haben uns jetzt nicht die Tabelle in die Kabine gehängt oder so, aber wer sich nach einem 4:0 und einem 5:0-Sieg nicht riesig freut, der betreibt den Sport aus den falschen Gründen“, sagt Diefflens Mittelfeldspieler Kristoffer Krauß. „Gerade fürs Selbstvertrauen ist so ein Start natürlich optimal.“

Krauß ist in dieser Runde nach drei Jahren beim SV Saar 05 Saarbrücken nach Diefflen zurückgekehrt. „Das war eine Entscheidung, die ich aus dem Bauch heraus getroffen habe, weil ich mich in Diefflen immer sehr wohl gefühlt habe“, erzählt der Mittelfeldspieler. „Dass ich damals gegangen bin, hatte rein sportliche Gründe, weil ich Oberliga spielen wollte.“

Zum Zeitpunkt seines Wechsels war Saar 05 souveräner Tabellenführer der Saarlandliga – und stand so gut wie sicher als Aufsteiger fest. Das Diefflen in derselben Saison (13/14) als Vizemeister über die Aufstiegsrunde ebenfalls den Sprung in die Oberliga schaffen würde, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen.

Während Diefflen im Jahr darauf wieder aus der Oberliga abstieg, schaffte Krauß mit Saar 05 den Aufstieg in die Regionalliga. Dort waren die 05er dann zwar chancenlos, dennoch sagt Krauß: „Wir haben zwar viel auf die Ohren bekommen, aber dennoch war es eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.“

Auf die Ohren bekam bei den Dieffler Spielen in dieser Saison bislang nur der Gegner. Krauß hofft, dass dies auch an diesem Samstag gegen Pfeddersheim so bleibt. „Wenn sich bei uns jeder weiter so reinhängt wie bisher, dann können wir auch sie schlagen.“ Und Diefflens Traumstart würde weitergehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort