Kreisvorsitzende zur Bundestagswahl „Landtagswahlen haben eigene Gesetze“

Kreis Saarlouis · Die Kreisvorsitzenden der großen Parteien in Saarlouis äußern sich nach der Bundestagswahl zu ihrer Wunschkoalition – und dazu, was das Ergebnis für die kommende Landtagswahl bedeutet.

 Am Wahlabend war die Spannung im Landratsamt Saarlouis fast mit Händen zu greifen. Eine Pause ist den Parteien im Saarland allerdings nun nicht vergönnt – schließlich ist im März Landtagswahl. Die Kreisvorsitzenden in Saarlouis geben sich dementsprechend entschlossen.

Am Wahlabend war die Spannung im Landratsamt Saarlouis fast mit Händen zu greifen. Eine Pause ist den Parteien im Saarland allerdings nun nicht vergönnt – schließlich ist im März Landtagswahl. Die Kreisvorsitzenden in Saarlouis geben sich dementsprechend entschlossen.

Foto: Ruppenthal

Die einen hatten Grund zum Feiern, bei den anderen herrscht seit dem vergangenen Sonntag Katerstimmung. So oder so: Eine Bundestagswahl, bis zuletzt spannend wie selten, ist beendet – jetzt stehen im Bund komplizierte Koalitionsverhandlungen an. Der Ausgang könnte ebenso wie das Wahlergebnis Einfluss haben auf die Landtagswahl im Saarland Ende März 2022.