Schuhsammelaktion der Kolpingfamilien auch in Saarlouis-Fraulautern Schuhe sammeln für Kolping-Tag

Fraulautern · Kolpingfamilie Fraulautern will Vorjahreserfolg der Aktion wiederholen.

Zum Kolping-Gedenktag findet bundesweit eine Schuhsammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr beteiligt sich die Kolpingfamilie Fraulautern an dieser Aktion. Bundesweit wurden vor einem Jahr 238 940 Paare Schuhe gesammelt.

Die Kolpingfamilie Fraulautern sammelt gebrauchte, gut erhaltene Schuhe noch bis 31. Januar 2019: Abgabeort ist Saarlouis-Fraulautern, Rodenerstaße 30. Unter Tel. (0 68 31) 8 28 37 kann Abholung vereinbart werden. Da die Schuhe weiter getragen werden sollen, ist es wichtig, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder verschmutzt sind. Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der Erlös der deutschalndweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist unter anderem die Förderung von Berufsbildungszentren, Jugendaustausch, internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort