Die Interessengemeinschaft ist bereit zum Sturm

Schaffhausen. Alberto I., dem überall und stets anwesenden Ortsvorsteher aus der Schaffhauser Sengsterstraße, geht es an den Kragen. "Er soll nicht das ganze Jahr über die großen und kleinen Schafe das Sagen haben!" In dieser Feststellung ist sich die Interessengemeinschaft Schaffhauser Vereine unter ihrem Boss Heiner Contes einig

Schaffhausen. Alberto I., dem überall und stets anwesenden Ortsvorsteher aus der Schaffhauser Sengsterstraße, geht es an den Kragen. "Er soll nicht das ganze Jahr über die großen und kleinen Schafe das Sagen haben!" In dieser Feststellung ist sich die Interessengemeinschaft Schaffhauser Vereine unter ihrem Boss Heiner Contes einig. Zur Mobilmachung und zur Absetzung des Ortschefs ruft die Interessengemeinschaft der Ortsvereine auf. Am Freitag, 12. Februar, ist es dann soweit. Das Gemeindehaus in der Sengsterstraße soll erstürmt werden. Da Alberto I. seinen privaten Wohnsitz in gleichnamiger Straße hat, wollen die Narren auch diese Behausung im Auge behalten für den Fall, dass er sich dort verbarrikadiert. Eine solche Gefahr aber - so die Insider - bestehe aber sicherlich nicht, da er sich ohnehin auf Grund seines rührigen Überallseins doch nicht gerade an der Faasend zu Hause aufhalten werde. In jedem Falle aber, das steht fest, starten die angriffsbereiten Narren ab 16.30 Uhr am Groß-Marktplatz in Schaffhausen. Um 17 Uhr geht es dann über Kirchstraße, Straße Im Dorf, Sengsterstraße zum Gemeindehaus. Für lautstarkes Tamtam sorgt Karlheinz Klein mit seinem blaskräftigen Orchesterverein. Närrische Fußgruppen und Einzel-Maskenträger vervollständigen das Spektakel. Eine Prämierung der schönsten am Zug teilnehmenden Gruppen, Jugendgruppen und Einzelmasken soll Anreiz zum Mitmachen sein. Für weit in das Bisttal zu vernehmenden Krach garantieren die Böllerschützen des Schützenvereins "Freischütz". Die Armada der Angriffsgruppen steht unter der bewährten Leitung von Chefangreifer Wille Lang, der meint: "Auch wenn Alberto I. einen friedvollen Blumenring um das Gemeindehaus legen will, eine echte Chance hat er nicht!" Sobald jedoch Alberto I. dingfest gemacht ist, geht es in der Feuerwehr-Narrhalla so richtig rund. Die Akteure des Orchestervereins und anschließend die Stimmungsband "Da Vinci" spielen auf.Der Eintritt in die Feuerwehr-Narrhalla ist frei. Der Erlös dieser Veranstaltung dient dazu, das Standgeld für die Schaffhauser Vereine am Brunnenfest auch 2010 auf einem annehmbaren Level zu halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort