Die Freude an der Bewegung

Lebach. Bewegung ist ein wichtiges Element zur Gesunderhaltung bei Kindern. Dass "Sich-Bewegen" auch Spaß machen kann, bewies der Kneipp-Verein Lebach in seiner ersten Übungsstunde "Psychomotorik für Kinder", zu der 14 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren gekommen waren

Lebach. Bewegung ist ein wichtiges Element zur Gesunderhaltung bei Kindern. Dass "Sich-Bewegen" auch Spaß machen kann, bewies der Kneipp-Verein Lebach in seiner ersten Übungsstunde "Psychomotorik für Kinder", zu der 14 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren gekommen waren. Mit viel Freude spielten und tobten die Kinder mit allerlei Spiel- und Sportgeräten in der Turnhalle der Blindenschule in Lebach. Nicht die Leistung stand bei den Angeboten im Vordergrund, sondern Ausprobieren, Bewegungsformen kennen lernen, mit anderen gemeinsam etwas tun. Sinneserfahrung, Körper- und Materialerfahrung und auch die Eingliederung in die Gruppe sind Schwerpunkte des Programmes, nicht etwa die sportliche Leistung. Alle Kinder waren mit ganzem Herzen dabei und wollten ausnahmslos zu den nächsten Stunden wiederkommen. Noch sind Plätze frei. Die Teilnahme ist nicht an die Vereinsmitgliedschaft gebunden, eine Schnupperstunde ist möglich. redInfo und Anmeldung bei Friedel Scherer, Telefon (06881) 28 32, Willi Wenisch, Telefon (06881) 518 16.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort