1. Saarland
  2. Saarlouis

Die aktuellen Corona-Zahlen des Gesundheitsamts im Landkreis Saarlouis

Kostenpflichtiger Inhalt: Corona-Pandemie : Neuer Corona-Todesfall im Landkreis Saarlouis

Der Landkreis trauert um einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Corona-Virus.

Das Gesundheitsamt hat am Mittwochabend die aktuellen Corona-Infektionen im Landkreis Saarlouis mitgeteilt. Nach Angaben des Gesundheitsamts gab es einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Eine ältere Frau mit Vorerkrankungen aus der Gemeinde Überherrn ist gestorben. Insgesamt 23 Menschen sind – Stand Mittwochabend – im Kreis Saarlouis in Zusammenhang mit dem Virus gestorben.

Die Zahl der gemeldeten Corona-Fälle ist laut Gesundheitsamt ebenfalls gestiegen. Nach Angaben des Landratsamts hat sich eine 58-Jährige aus Dillingen mit dem Virus infiziert. Die Gesamtanzahl der bisher gemeldeten Fälle von Infektionen im Landkreis beträgt nun 532.

Auch die Zahl der als genesen geltenden Personen ist gestiegen: Nach Angaben des Gesundheitsamts sind es nun 494 Menschen – am Dienstagabend waren es noch 493.