Derby-Zeit: Saarwellingen erwartet Schwarzenholz

Saarwellingen. "Ich kann mich nicht erinnern, dass wir einmal in einem Punktspiel auf den FV Schwarzenholz getroffen sind", sagt der Vorsitzende des FSV Saarwellingen, Edgar Quint. An diesem Sonntag, 31. August, 15 Uhr, erwartet Saarwellingen die Kicker aus Schwarzenholz zum Derby in der Fußball-Kreisliga A Saar

Saarwellingen. "Ich kann mich nicht erinnern, dass wir einmal in einem Punktspiel auf den FV Schwarzenholz getroffen sind", sagt der Vorsitzende des FSV Saarwellingen, Edgar Quint. An diesem Sonntag, 31. August, 15 Uhr, erwartet Saarwellingen die Kicker aus Schwarzenholz zum Derby in der Fußball-Kreisliga A Saar. "Der FV Schwarzenholz hat die Mannschaft, die in der vergangenen Saison Vize-Meister wurde, gehalten und gezielt verstärkt. Von daher sehe ich unsere Gäste in der Favoritenrolle", erklärt Quint. Jörg Aumann, der Vorsitzende des FV Schwarzenholz, erwartet ein packendes Duell. "Dieses Spiel wird das schwerste, das der FV in dieser Runde bisher zu spielen hat. Die Saarwellinger werden unserer Truppe mit Sicherheit nichts schenken", sagt Aumann. Während Schwarzenholz mit neun Punkten aus den ersten drei Spielen optimal in die Runde gestartet ist, lief es bei Saarwellingen nicht so gut. Zwei Zähler stehen für den Bezirksliga-Absteiger zu Buche. Vor der Saison haben wichtige Spieler wie Michael Theobald oder die Brüder Christian und Stefan Trenz den Club verlassen. Geschlossen werden sollen die Lücken, die die Abgänge hinterlassen haben, durch eigene Nachwuchs-Akteure. Ob es für den ehemaligen Oberligisten mit Trainer Michael Conrad am Ende für die Qualifikationsplätze zur Bezirksliga reichen wird, ist schwer zu sagen. "Nach drei Spieltagen möchte ich noch keine Prognose abgeben, wo wir landen werden", erklärt Quint. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort