Der zweite Silvesterlauf des Jahres

Mitlosheim. Kaum sind die Weihnachtsfeiertage mit Festtagsbraten vorbei, stehen mit Silvester und Neujahr die nächsten Schlemmertage an. Da kommt "zwischen den Jahren" ein Volkslauf für Jedermann gerade richtig, um etwas für die körperliche Fitness zu tun. Am Samstag, 27. Dezember, veranstaltet die SpVgg. Mitlosheim deshalb ihren 20

Mitlosheim. Kaum sind die Weihnachtsfeiertage mit Festtagsbraten vorbei, stehen mit Silvester und Neujahr die nächsten Schlemmertage an. Da kommt "zwischen den Jahren" ein Volkslauf für Jedermann gerade richtig, um etwas für die körperliche Fitness zu tun. Am Samstag, 27. Dezember, veranstaltet die SpVgg. Mitlosheim deshalb ihren 20. Silvesterlauf, der in den vergangenen Jahren stets sehr gut besucht war."Wir behaupten unseren Platz im Veranstaltungskalender der Laufsportler, trotz aller Wetterkapriolen zu dieser Jahreszeit", betont Rainer Kaspar, Vorsitzender der Spielvereinigung. "Schon einige Male musste der Lauf verschoben werden, weil die Strecke wegen Eis und Schnee nicht zu laufen war. Der Silvesterlauf fand deshalb sogar mal an Fastnacht statt", erzählt Kaspar weiter. So wurde auch der 19. Durchgang vom Vorjahr erst im Februar diesen Jahres verspätet ausgetragen. "Zwei Silvesterläufe in einem Jahr sind also nichts ungewöhnliches für uns", schmunzelt der Vereinschef. Gestartet werden zwei Läufe, ein 2,8 Kilometer langer Schülerlauf und ein 7,3 Kilometer langer Hauptlauf für Jedermann. Der Startschuss für den Nachwuchs fällt um 13.30 Uhr, der Hauptlauf wird eine halbe Stunde später gestartet. Start und Ziel sind beim Mitlosheimer Sportplatz am Bürgerhaus. Dusch- und Umkleidemöglichkeiten für die Läufer sind in den Clubhäusern der Fußballer (Männer) und Tennisspieler (Frauen) vorhanden. Die Siegerehrung erfolgt anschließend im Bürgerhaus. ebAnmeldungen sind am Veranstaltungstag ab 11.30 Uhr bis eine Viertelstunde vor den jeweiligen Starts im Bürgerhaus möglich. Das Startgeld beträgt für Erwachsene drei Euro und für Schüler/Jugendliche zwei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort