Der Saarländische Fußballverband sucht Schiedsrichter

Kreis Saarlouis. Vor Kurzem wurde ein Anwärter-Lehrgang für Fußball-Schiedsrichter im Kreis Westsaar mit sieben erfolgreichen Teilnehmern abgeschlossen. Der Saarländische Fußballverband (SFV) sucht weiterhin Schiedsrichter. Daher findet ab dem kommenden Dienstag, 13. Mai, ein weiterer Lehrgang statt. Ein erstes Treffen im Rahmen des Lehrgangs beginnt um 18

Kreis Saarlouis. Vor Kurzem wurde ein Anwärter-Lehrgang für Fußball-Schiedsrichter im Kreis Westsaar mit sieben erfolgreichen Teilnehmern abgeschlossen. Der Saarländische Fußballverband (SFV) sucht weiterhin Schiedsrichter. Daher findet ab dem kommenden Dienstag, 13. Mai, ein weiterer Lehrgang statt. Ein erstes Treffen im Rahmen des Lehrgangs beginnt um 18.30 Uhr im Clubheim des SC Roden. "Wir haben bereits 14 Anmeldungen, sind aber weiterhin bemüht, neue Schiedsrichter zu gewinnen", sagt der Kreis-Schiedsrichter-Obmann Heiner Müller. An zehn bis zwölf Terminen zu je 90 Minuten werden die Ausbildungsinhalte vermittelt. Am Ende stehen eine theoretische und eine praktische Prüfung. Die Teilnahme an dem Lehrgang ist kostenfrei. Schreibutensilien sind selbst mitzubringen. Schiedsrichter kann jeder ab 14 Jahren werden, vor allem 19- bis 40-Jährige werden gesucht, teilt der SFV mit. bjöWeitere Informationen und Anmeldung: Heiner Müller, Homrichstraße 23, Nalbach, Telefon (06838) 899059.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort