„Der rote Regenschirm“ Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Saarlouis

Saarlouis · „Der rote Regenschirm“ wird aufgespannt.

Die Stadtbibliothek Saarlouis präsentiert am Dienstag, 24. September, um 15.30 Uhr, das Bilderbuch „Der rote Regenschirm“ des Autorenduos Ingrid und Dieter Schubert als Bilderbuchkino. Dazu können sich Kinder von fünf bis sieben Jahren die Bilder in Großformat anschauen. Und es gibt wie üblich Raum für eigene Kreativität.

Zum Buch: An einem regnerischen und stürmischen Tag findet der kleine Hund einen roten Regenschirm. Neugierig schnuppert er daran und als er mit ihm spielt, wird er unversehens mit dem Schirm vom Wind in die Höhe gezogen. Eine abenteuerliche Reise rund um die Welt nimmt ihren Lauf.

Das bekannte Autorenduo Ingrid und Dieter Schubert legt hier ein bezauberndes und spannendes Bilderbuch ganz ohne Worte, aber voll Situationskomik vor. Das Bilderbuchkino ist kostenlos. Um Anmeldung unter Tel. (0 68 31) 6 98 90- 60 oder -58 wird gebeten.

Die Stadtbibliothek Saarlouis befindet sich im Theater am Ring, Souterrain, Eingang Lothringer Straße. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Mittwoch von 10.30 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr, Donnerstag von 10.30 bis 13 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr sowie Freitag von 10.30 bis 12.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort