Der flinke Nachbar macht FuroreJean-Paul Picaper spricht über Nicolas Sarkozy

Dillingen. Ein enormes Arbeitspensum und medienwirksame Auftritte stehen für Frankreichs Staatspräsident Sarkozy. "Er hat das Tempo der Politik beschleunigt", sagt Jean-Paul Picaper

Dillingen. Ein enormes Arbeitspensum und medienwirksame Auftritte stehen für Frankreichs Staatspräsident Sarkozy. "Er hat das Tempo der Politik beschleunigt", sagt Jean-Paul Picaper. "Anfangs machte ihn das populär, aber allmählich weht ein rauer Wind gegen seine Politik " Der Journalist und Autor Picaper war 26 Jahre Deutschlandkorrespondent des Figaro und schrieb über seine Einschätzungen ein Buch "Nicolas Sarkozy und die Beschleunigung der Politik". Er stellt es am kommenden Montag, 26. Januar, 19.30 Uhr, bei der KEB Dillingen vor. azAnmeldungen und Info: Telefon (06831) 760 20.