"Das ist unsere letzte Chance"

Lisdorf. Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga B Saarlouis! Der Tabellendritte SV Lisdorf empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Tabellenführer SV Düren-Bedersdorf. "Wenn wir noch einmal ganz nach oben wollen, müssen wir diese Begegnung gewinnen. Das ist unsere letzte Chance", sagte Georg Comtesse, der Spielertrainer des SVL

Lisdorf. Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga B Saarlouis! Der Tabellendritte SV Lisdorf empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Tabellenführer SV Düren-Bedersdorf. "Wenn wir noch einmal ganz nach oben wollen, müssen wir diese Begegnung gewinnen. Das ist unsere letzte Chance", sagte Georg Comtesse, der Spielertrainer des SVL. Neun Punkte hat seine Mannschaft Rückstand auf den Spitzenreiter, acht auf den Tabellenzweiten FV Picard. Dieser Punkt-Abstand kam auch deshalb zustande, weil Lisdorf in den direkten Duellen noch keinen Sieg einfahren konnte. Gegen Picard gab es ein 0:0 und ein 0:2, gegen Düren-Bedersdorf unterlag der SVL im Hinspiel mit 1:3. Auf das Aufeinandertreffen mit Düren-Bedersdorf freut sich der Lisdorfer Trainer besonders. Denn dann gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Kumpel. "Mit SVD-Trainer Uwe Kochems habe ich früher zu Verbandsliga-Zeiten in Ensdorf gespielt", erklärt Comtesse. Comtesse, eigentlich Spielertrainer, muss beim Top-Duell aber wie fast schon die ganze Saison zuschauen. Nach den ersten Spielen zog er sich eine Schultereckgelenk-Sprengung zu, jetzt setzt ihn eine Knieverletzung außer Gefecht. "Meinen Ausfall hat die Mannschaft aber gut kompensiert", freut sich Comtesse. Der SVL-Trainer wird auch nächste Runde für die sportlichen Geschicke des B-Ligisten verantwortlich sein, er hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Auch die junge Mannschaft mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend wird komplett zusammen bleiben. "Nächste Saison wollen wir in der neuen A-Klasse unter die ersten Fünf", hat Comtesse ehrgeizige Ziele. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort