Daniel Thewes, der Klose von Aschbach

Was bei Lukas Podolski, Miroslav Klose und Co gilt, hat für alle Angreifer im Land Bestand: Stürmer werden an ihren Toren gemessen. Als höchst effektiv hat sich Daniel Thewes schon seit Jahren beim Bezirksligisten SV Aschbach bewiesen

Was bei Lukas Podolski, Miroslav Klose und Co gilt, hat für alle Angreifer im Land Bestand: Stürmer werden an ihren Toren gemessen. Als höchst effektiv hat sich Daniel Thewes schon seit Jahren beim Bezirksligisten SV Aschbach bewiesen. 13 Tore hat er in der aktuellen Saison schon erzielt, gleich vier davon am vergangenen Wochenende beim furiosen 6:2-Sieg der Aschbacher gegen den Tabellen-Elften SV Alsweiler. Dadurch rückten die Aschbacher auf Rang fünf der Liga vor. Auch Sven Andres von der FSG Bous hat mit seinen Treffern schon viele Punkte für seinen Klub gewonnen. So war es auch am Sonntag, als die FSG als Tabellenelfter den Spitzenreiter der Bezirksliga West, den SC Reisbach, überraschend mit 1:0 besiegen konnte. In der 17. Minute traf Andres - es war sein neuntes Saisontor. Damit steht Andres auf Platz sechs der Torjägerliste der Liga.Doch nicht nur Andres schlug am Wochenende zu: Bei der Partie zwischen dem VfB Differten und dem SC Roden war es vor allem in der ersten Halbzeit spannend. Roden, das Schlusslicht der Bezirksliga West, führte nach 22 Minuten schon mit 2:0, musste sich nach dem Seitenwechsel jedoch mit 2:5 geschlagen geben. Dabei traf Jaser Iseni für die Differter gleich zweimal. Überraschendes dagegen geschah in Felsberg, wo der Sportverein den FV Schwarzenholz 3:1 schlagen konnte und somit den ersten Sieg in der aktuellen Spielzeit der Kreisliga A Saar verbuchte. Die besten Knipser im Landkreis tragen derzeit aber das Trikot des SV Düren-Bedersdorf. Insgesamt erzielte der SV bisher 52 Treffer und ist weiterhin ungeschlagen in der Kreisliga B Saarlouis. Daran konnte am Wochenende auch der SC Fenne nichts ändern und musste eine 1:4-Pleite einstecken. Für Düren traf Malte Kochems zweimal - so wie es sich für einen echten Stürmer gehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort