7-Tage-Inzidenz minimal gesunken 46 neue Corona-Fälle im Landkreis Saarlouis

Kreis Saarlouis · Unter den 46 Fällen wurden 38 Infektionen mit einem mutierten Virus festgestellt.

Coronazahlen aus dem Landkreis Saarlouis vom 14. April 2021
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Wie das Gesundheitsamt Saarlouis mitteilt, gab es 46 neue Fälle an Corona-Infektionen. Somit steigt die Zahl der aktuell im Landkreis von Covid-19 betroffenen Menschen auf 381.

Diese verteilen sich auf die Städte Saarlouis (11), Lebach (7) und Dillingen (4) sowie die Gemeinden Schmelz (7), Schwalbach (5), Wadgassen (5), Rehlingen-Siersburg (3), Ensodorf (2), Bous (1) und Nalbach (1). Ein Fall befindet sich noch in der Ermittlung.

Die 7-Tage-Inzidenz ist im Vergleich zum Dienstag ganz leicht gesunken, von 122,62 auf 121,08. Es gab keinen weiteren Todesfall, der im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet wurde.

Das Gesundheitsamt teilt außerdem mit, dass bei 38 der 46 Fälle die britische Mutationsvariante nachgewiesen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort