Pandemie Weiterer Mensch stirbt mit Corona

Kreis Saarlouis · Die Zahl der Todesfälle im Kreis Saarlouis steigt auf 231. Gesundheitsamt meldet 504 Neuinfektionen.

 Foto: Waltraud Grubitzsch/dpa

Foto: Waltraud Grubitzsch/dpa

Foto: dpa/Waltraud Grubitzsch

Ein weiterer Mensch aus dem Kreis Saarlouis ist gestorben, während er an Corona erkrankt war. Damit steigt die Anzahl der Todesfälle seit Pandemiebeginn auf 231. Weiterhin meldete der Landkreis am Freitag 504 Neuinfektionen sowie 991 Menschen, die wieder als genesen gelten.

Die meisten Neuinfektionen werden aus Saarlouis gemeldet (84). Dort sind derzeit auch noch 1113 erkrankt.

Somit sind derzeit 6465 Menschen im Landkreis Saarlouis nachweislich mit Corona infiziert. Seit Beginn der Pandemie hat es insgesamt 54 181 Fälle gegeben, 47 485 Betroffene gelten wieder als genesen. Der Inzidenz-Wert lag am Freitag bei 1982,12 Weiterhin informiert das Gesundheitsamt über Covid-19-Fälle an mehreren Schulen und Kitas im Kreis. 

Die Zahl der Impfungen liegt derzeit bei 233 196. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort