Corona-Pandemie-Geschehen Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Saarlouis liegt bei 218,86

Kreis Saarlouis · 61 neue Corona-Fälle hat der Landkreis Saarlouis innerhalb der letzten 24 Stunden festgestellt, die meisten davon in der Hüttenstadt Dillingen, wo sich 14 Menschen mit dem Virus angesteckt haben. Es folgen Saarlouis (acht), Wadgassen (sieben), Saarwellingen, Schmelz (beide sechs), Überherrn (fünf), Schwalbach, Nalbach (beide vier), Rehlingen-Siersburg (drei), Lebach (zwei) sowie Bous und Ensdorf (beide eins).

(Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Waltraud Grubitzsch

In Wallerfangen hat es keine neuen Corona-Fälle gegeben. Die Gesamtanzahl der bestätigten Infektionen im Kreis Saarlouis seit Pandemie-Beginn beträgt nun 98 656.

Zu den bislang 292 an oder mit Corona gestorben Personen sind keine weiteren hinzugekommen. Die Anzahl der Genesenen ist seit dem Vortag um 68 angewachsen. Damit gelten insgesamt 96 790 von 98 656 Infizierten als genesen. Aktuell gibt es 1574 bekannte Corona-Fälle im Landkreis.

Seit Dezember 2020 wurden 245 147 Impfungen vorgenommen, 39 davon sind am Mittwoch dazugekommen. Die Kurve der Impfungen im Kreis hat sich abgeflacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort