Corona-Pandemie im Landkreis Saarlouis 68 neue Corona-Fälle im Landkreis Saarlouis

Kreis Saarlouis · Die aktuellsten Zahlen zur Corona-Pandemie im Landkreis Saarlouis:

 Am Wochenende kamen neue Corona-Fälle hinzu.

Am Wochenende kamen neue Corona-Fälle hinzu.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Insgesamt 68 neue Corona-Fälle hat das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis am Wochenende registriert.

Am Samstag waren es 65. Damit stieg die Zahl der bestätigten Corona-Fälle insgesamt auf 7428. Die meisten Neu-Infektionen gab es in Lebach (11), Schwalbach (10) und Saarlouis (9). Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Samstag bei 159,2. 568 aktuell positive Fälle zählte das Gesundheitsamt; als genesen galten 6716 Menschen (plus 16).

Auch am Samstag wurde wieder über neue Fälle in Einrichtungen informiert: So wurde an der Bisttalschule Bous eine Person positiv getestet, für weitere zwölf Personen wurde Quarantäne ausgesprochen. Am Stadtgarten-Gymnasium in Saarlouis fiel ein Test positiv aus, was für 19 weitere Menschen Quarantäne bedeutet. Nach einem Fall an der Kita St. Marien in Ensdorf gilt dort sogar für weitere 58 Personen Quarantäne. Und schließlich gab es auch an der Kita St. Josef in Elm einen Fall, weswegen noch eine weitere Person nun in Quarantäne muss.

Am Sonntag meldete das Gesundheitsamt drei neue Corona-Infektionen, womit die Gesamtzahl der bestätigten Fälle seit Beginn der Pandemie auf 7431 stieg. Die Sieben-Tage-Inzidenz erhöhte sich am Sonntag auf 160,23. 565 aktuell positive Fälle zählte der Kreis, als genesen galten insgesamt 6722 (plus 6) Menschen. Die Zahl der an oder mit Covid-19 Verstorbenen blieb wie am Samstag bei 144.

Zudem wurde auch am Sonntag wieder über Covid-19-Fälle in Einrichtungen berichtet. In der Kita Steinrausch wurden sechs Personen positiv getestet, für weitere fünf Personen wurde Quarantäne ausgesprochen. Neun positiv Getestete gab es an der Kita St. Josef Elm, hier wurde keine weitere Quarantäne angeordnet. Am Max-Planck-Gymnasium Saarlouis fiel ein Test positiv aus,13 Personen müssen nun in Quarantäne. An der Schule am Litermont Nalbach gab es einen Corona-Fall, für 20 Personen wurde Quarantäne ausgesprochen. Und ebenfalls einen Fall gab es an der Sophie-Scholl-Gemeinschaftsschule Dillingen; hier werden die Kontaktpersonen noch ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort