Corona-Pandemie im Landkreis Saarlouis 43 neue Fälle von Corona, Inzidenz steigt auf 69,55

Kreis Saarlouis · In vier Kreis-Kommunen gab es neue Fälle, allein in Dillingen waren es 17.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Matthias Bein

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist im Kreis Saarlouis gestiegen. Wie das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis mitteilte, lag sie am Freitag bei 69,55. Am Donnerstag betrug der Wert noch 58,7.

Insgesamt 43 neue Fälle wurden am Freitag registriert, davon allein 17 in Dillingen. In der Stadt Lebach gab es acht neue Infektionen, in der Gemeinde Schmelz sechs und in der Gemeinde Rehlingen-Siersburg fünf.

Somit stieg die Zahl der bestätigten Corona-Fälle im Kreis insgesamt auf 8960. Der Statistik des Gesundheitsamtes zufolge galten am Freitag 8602 Menschen als genesen, das waren 14 mehr als am Vortag. Die Zahl der aktiven Fälle wurde mit 207 beziffert.

Wie der Landkreis weiter mitteilt, gab es bis einschließlich Donnerstag insgesamt 152 195 Impfungen durch das Impfzentrum West, allein am Donnerstag waren es 713. Davon wurden 98 von mobilen Teams durchgeführt. Die Zahl derjenigen, die einen vollständigen Impfschutz im Landkreis haben, stieg um 558 auf 70 150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort