Neue Zahlen für den Kreis Saarlouis Corona-Infektionen: 49 neue Fälle am Wochenende

Schmelz · Die Zahl der nachgewiesenen Corona-Infektionen im Kreis Saarlouis hat sich am Wochenende um 49 auf nun insgesamt 278 erhöht. Am Samstag hatte die Kreisverwaltung 21 neue Fälle gemeldet, am Sonntagabend dann weitere 28. Aufgrund von EDV-Problemen gab es aber keine näheren Angaben zu den Fällen am Sonntag.

Corona-Infektionen: 49 neue Fälle am Wochenende im Kreis Saarlouis
Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Am Samstag bildete erneut die Gemeinde Schmelz einen Schwerpunkt. Acht neue Fälle wurden dort festgestellt: bei zwei 37-jährigen und bei zwei 62-jährigen Frauen, bei zwei Männern im Alter von 54 und 64 Jahren sowie bei einem Mädchen (7) und bei einem kleinen Jungen (1).

Aus Saarlouis, Schwalbach, Wadgassen und Lebach waren jeweils drei Infektionen gemeldet worden. Außerdem ein Fall aus Saarwellingen. Auch die Zahl der genesenen Personen erhöhte sich am Samstag – allerdings nur um eine auf 41.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort