Debatte um Corona-Impfung bei Kindern „Ich würde kein Kleinkind gegen das Virus impfen lassen“

Schwalbach/Dillingen/Saarlouis · Während bereits viele Erwachsene vollständig gegen Corona geimpft sind,hadern andere mit sich selbst, ob eine Impfung sinnvoll ist. Die Meinungen gehen weit auseinander. Wie stehen die Saarlouiser zu einer Impfung ihrer Kinder?

Corona-Impfung bei Kindern: „Ich würde kein Kleinkind impfen lassen“
Foto: dpa-tmn/Fabian Sommer

Während im Saarland bereits viele Erwachsene vollständig gegen Corona geimpft sind, warten andere noch auf die zweite Impfung oder hadern mit sich selbst, ob eine Impfung sinnvoll ist. Die Meinungen gehen weit auseinander, eine Impfpflicht gibt es nicht. Doch wie stehen die Saarlouiser zu einer Impfung ihrer Kinder? Wir haben uns in Schwalbach, Saarlouis und Dillingen umgehört.