1. Saarland
  2. Saarlouis

Corona im Kreis Saarlouis Schulen ASG

Corona im Kreis Saarlouis : Erste Corona-Tests am TWG und TGBBZ alle negativ

Die ersten Corona-Tests am Technisch-Wissenschaftlichen Gymnasium (TWG) und dem Technisch-Gewerblichen Berufsbildungszentrum (TGBBZ) in Dillingen sind alle negativ. Das hat der Landkreis am Dienstag mitgeteilt.

Am Montag hatte das Gesundheitsamt am TWG 26 Personen getestet, der zweite Test ist am 9. Oktober geplant. Die Quarantäne dauert dort bis 12. Oktober. Am TGBBZ wurden am Montag 40 Personen getestet. Hier findet der zweite Test am 12. Oktober statt, die Quarantäne gilt bis 14. Oktober.

Darüber hinaus hat der Landkreis Saarlouis darauf hingewiesen, dass am Albert-Schweitzer-Gymnasium (ASG) in Dillingen keine Personen in angeordneter Quarantäne sind. Das Kultusministerium hatte auf Anfrage vermeldet, dass dort für sechs Menschen bis 15. Oktober Quarantäne angeordnet worden sei. Die SZ berichtete darüber. Diese Zahl sei vom Ministerium falsch übermittelt worden, hieß es.