Landkreis Saarlouis Impfzentrum West: Bald mehr Impfungen möglich

Exklusiv | Saarlouis · Mehr Impfungen und mehr Tests: Das verspricht der Saarlouiser Landrat Patrik Lauer am Mittwochabend.

 Schon nächste Woche sollen mehr Impfungen im Saarlouiser Impfzentrum stattfinden können.

Schon nächste Woche sollen mehr Impfungen im Saarlouiser Impfzentrum stattfinden können.

Foto: BeckerBredel

Eine schlechte Nachricht musste Landrat Patrik Lauer bei der Sitzung des Kreisausschusses am Mittwochabend leider schon überbringen: Nachdem die Inzidenz im Kreis Saarlouis kurzzeitig gesunken war, kratzt sie nun wieder an der 500er-Marke. Davon abgesehen gab es aber auch viel Positives: „Die Impfungen im Impfzentrum West sind gut angelaufen“, berichtete Lauer den Ausschussmitgliedern. Das Impfzentrum in Saarlouis war am Montag nach wochenlanger Stand-by-Phase neu eröffnet worden.