Christlich-jüdischer Gottesdienst heute im Gemeindehaus Dillingen

Dillingen. Ein christlich-jüdischer Gottesdienst mit dem Thema "Denn ich, der Herr, bin dein Gott, ich, der Heilige Israels, bin dein Retter" (Jes 43,3) findet am heutigen Donnerstag, 20. November, 70 Jahre nach der Reichspogromnacht, um 18.30Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Nordallee 24 in Dillingen, statt

Dillingen. Ein christlich-jüdischer Gottesdienst mit dem Thema "Denn ich, der Herr, bin dein Gott, ich, der Heilige Israels, bin dein Retter" (Jes 43,3) findet am heutigen Donnerstag, 20. November, 70 Jahre nach der Reichspogromnacht, um 18.30Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Nordallee 24 in Dillingen, statt. In Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Dillingen-Nalbach begehen diesen Abend feierlich die jüdische Synagogengemeinde Saarbrücken mit ihrem Kantor Benjamin Chait, die evangelische Kirchengemeinde mit Predikator Christoph Behr und die katholische Pfarreiengemeinschaft Hl. Sakrament, St. Johann und St. Josef mit Pastor Gerhard Jacob. Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein kleiner Empfang zum Kennenlernen und zum Gedankenaustausch statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort