Schmelz Chlorgasalarm im Heidebad Schmelz

Schmelz · Am Dienstag (25. Juni) kam es gegen 22 Uhr im Freibad Schmelz zum Austritt von Chlorgas.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Das teilte die Polizei-Inspektion Lebach mit. Erste Messungen des Gefahrstoffzuges der Feuerweher bestätigten den Verdacht. Es wurde ein erhöhter Chlorgaswert festgestellt, welcher zu Reizungen der Augen und Atemwege führen kann.

Um einen weiteren Anstieg zu verhindern, wurde die Anlage vorerst außer Betrieb gesetzt. Mittlerweile ist das Bad allerdings wieder geöffnet.

Im Einsatz waren die Freiweilligen Feuerwehren Schmelz, Saarlouis, Dillingen und Lebach sowie Beamten der Polizei-Inspektion Lebach. Die Ursachenfeststellung erfolgt durch eine Fachfirma.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort