Chemische Industrie fördert Unterricht an ERS Überherrn

Überherrn. Nachdem der Fond der Chemischen Industrie( FCI) der Erweiterten Realschule Überherrn voriges Jahr 1600 Euro für den Chemieunterricht zur Verfügung gestellt hatte, erhöhte er nun den Betrag auf 3000 Euro, das teilt Schulleiter Christoph Schmitt mit. Der FCI belohne damit die Leistungen im Fachbereich Chemie, den Doris Reim-Grammes leitet

Überherrn. Nachdem der Fond der Chemischen Industrie( FCI) der Erweiterten Realschule Überherrn voriges Jahr 1600 Euro für den Chemieunterricht zur Verfügung gestellt hatte, erhöhte er nun den Betrag auf 3000 Euro, das teilt Schulleiter Christoph Schmitt mit. Der FCI belohne damit die Leistungen im Fachbereich Chemie, den Doris Reim-Grammes leitet. Die ERS Überherrn hatte zwei Mal hintereinander den Landessieger im Wettbewerb "CHEM EX Saar" gestellt. Schmidt: "Gerne ermuntern wird Stiftungen, Industrie und Handwerk, es dem Fonds der Chemischen Industrie gleich zu tun und uns ebenfalls mit finanziellen Hilfen unter die Arme zu greifen. Nur mit weiteren finanziellen Hilfen lassen sich heute noch in der Schule Qualitätsverbesserungen umsetzen." we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort