Lokalpolitik Grüne und CDU empört über FWG-Kritik von Locurcio

Saarlouis · Gegen eine „politische Verleumdung“ durch FWG-Fraktionschef Altomaro Locurcio wehrt sich das grüne Fraktionsmitglied im Stadtrat Saarlouis, Hubert Ulrich. Locurcios FWG war einer Sitzung des Stadtrates nach eigenen Angaben aus Protest ferngeblieben (wir berichteten).

Als Grund gab Locurcio unter anderem an, Stadtverwaltung, CDU, Grüne und ein Investor hätten unerlaubt zusammengearbeitet, um die Frage zu lösen, wie viel bei einem Neubau in der Lothringer Straße zurückgebaut werden solle, der nicht der Baugenehmigung entsprache. Das Ergebnis der Abstimmung des Rates habe damit schon vorher festgestanden.

Ulrich und CDU-Fraktionschef Raphael Schäfer wiesen das zurück und erinnerten daran, dass sie selbst und ihre Fraktionen es gewesen seien, die Prüfungen initiitiert hätten, die zu einem Baustopp führten. Zum Gespräch von Investor und Ratsfraktionen, das ganz üblich sei im Tagesgeschäft, habe der Oberbürgermeister eingeladen, nicht etwa die politischen Fraktionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort