CDU nominiert Raphael Schäfer als Kandidat für die Landratswahl Saarlouis

Landratswahlen : CDU wählt Raphael Schäfer einstimmig als Kandidaten

Raphael Schäfer, 37, ist nun offiziell Kandidat der CDU für die Landratswahl im Kreis Saarlouis. Bei der Vertreterversammlung der CDU-Mitglieder erhielt der Saarlouiser Landtagsabgeordnete 100 Prozent der Stimmen.

Der Diplom-Verwaltungswirt mit Master-Abschluss in Wirtschaftsrecht und ehemalige Mitarbeiter von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will vor allem Schwerpunkte im Bereich Wirtschaft und Arbeit setzen. Schäfer kündigte ein umfangreiches Wahlprogramm an. Der früher auch als Mittelstreckenläufer und EM-Teilnehmer des LC Rehlingen bekannte Leichtathlet war Referatsleiter im Innenministerium unter Klaus Bouillon, ist Fraktionsvorsitzender der CDU im Stadtrat von Saarlouis und seit 2017 Landtagsabgeordneter für den Kreis Saarlouis.