Einzelhandel CDU der Einkaufsstadt Saarlouis gegen Ladenöffnung bis 22 Uhr

Saarlouis · Die CDU Saarlouis hält es eher für einen Albtraum, wovon die JU Saar träumt: Geschäfte öffnen bis 22 Uhr.

Gar nicht einverstanden mit dem Vorschlag der Jungen Union (JU) Saar, Geschäfte bis 22 Uhr zu öffnen, ist die CDU Saarlouis-Innenstadt. „Eine Erweiterung der Ladenöffnungszeiten im Saarland würde zur Benachteiligung von kleinen und mittleren Einzelhändlern in Innenstädten, wie Saarlouis führen“, schreibt Carsten Quirin für die CDU Saarlouis-Innenstadt. In anderen Bundesländern zeige sich, dass  Öffnungszeiten nach 20 Uhr meist nur von großen Supermarkt- und Elektroartikelketten außerhalb der Innenstädte geleistet würden. Was sich nachteilig auf die Frequentierung von Innenstädten auswirke.

(we)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort