1. Saarland
  2. Saarlouis

Bürgertelefon des Landkreises Saarlouis ändert seine Erreichbarkeit

Weniger Anrufe beim Kreis Saarlouis : Zeiten beim Corona-Bürgertelefon ändern sich

Die Zahl der Anrufe beim Corona-Bürgertelefon des Landkreises hat in jüngster Zeit abgenommen.

Bis zu 400 Anrufer hatten sich in Spitzenzeiten der Corona-Krise mit Fragen, Sorgen und Nöten an das Bürgertelefon des Landkreises Saarlouis gewendet. Pro Tag. In den vergangenen Wochen hat diese Zahl aber deutlich abgenommen.

„Im Moment zählen wir rund 100 Anrufe. Die Nachfrage besteht also noch, deshalb bleibt der Service des Landkreises auch bestehen, allerdings zu leicht verkürzten Zeiten“, sagt Lara Clanget, die Pressesprecherin des Landkreises. Das bedeutet: Ab Montag, 11. Mai, ist das Bürgertelefon unter der Rufnummer (0 68 31) 4 44 66 55 nur noch von montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr erreichbar.

Das Telefon war im Februar aufgrund der zunehmenden Verunsicherung in der Bevölkerung vor dem Coronavirus eingerichtet worden. Es war zunächst täglich von 8 bis 18 Uhr erreichbar, Anfang April wurden die Zeiten bereits von 8 auf 16 Uhr verkürzt.