Lesung Helga Koster liest aus „Verschlüsselte Lebensräume“

Wadern · „Verschlüsselte Lebensräume“ heißt das neue Buch von Helga Koster, das jetzt in der Edition Schaumberg, Tholey, erschienen ist. Am Mittwochabend stellt die Saarlouiser Autorin ihr neues Buch um 19.30 Uhr in der Waderner Stadtbibliothek vor.

 „Verschlüsselte Lebensräume“ heißt das neue Buch von Autorin Helga Koster.

„Verschlüsselte Lebensräume“ heißt das neue Buch von Autorin Helga Koster.

Foto: Ruppenthal

Es umfasst zehn Märchen, die von Tanja Endres-Klemm illustriert wurden. Es ist bereits das fünfte Buch, das die beiden gemeinsam gestaltet haben. „Nicht immer sind uns unsere Lebensträume präsent, Märchen und Geschichten können dazu beitragen, sie neu zu entdecken“, meint Helga Koster. So werden in der Geschichte „Jakob und das rote Fahrrad“ Wege aufgezeigt, welche im Leben für Kinder und Erwachsene wichtig sein können. In der Geschichte vom Fuchs und vom Hund, die gemeinsam im Kino waren, bleibt es nicht beim Lachen. „Sie soll aufzeigen, dass nicht alles so ist, wie wir es wahrnehmen“, führt sie aus. Eingeladen sind ausdrücklich Kinder und Erwachsene.