Autofahrer schwer verletzt Brutaler Raubüberfall in Saarlouis

Saarlouis · Die Täter wendeten eine perfide Strategie an. Das 25-Jährige Opfer musste nach dem Übergriff ins Krankenhaus.

Brutaler Raubüberfall in Saarlouis
Foto: dpa/Friso Gentsch

Am frühen Mittwochmorgen wurde ein 25-Jähriger Opfer eines brutalen Raubüberfalls in Saarlouis. Gegen 1.25 Uhr wurde das Opfer laut Polizei in der Straße „Zur Saarmühle“ von einem dunklen BMW mit Merziger Kennzeichen zum Anhalten gezwungen. Einer der Täter sei dann in das Auto des Opfers gestiegen und habe ihn gezwungen, dem BMW zu folgen. Nach dem beide Fahrzeuge einen Parkplatz in der Kurt-Schumacher-Allee, in der Nähe der Steinrausch-Halle, erreicht hatten, hielten laut Polizeibericht beide Fahrzeuge an und zwei weitere Täter seien aus dem BMW gestiegen. DieTäter schlugen und traten laut Polizei auf das Opfer ein, nahmen ihm den Autoschlüssel ab und verlangten die Fahrzeugpapiere.

Der 25-jährige Geschädigte konnte sich laut Polizei befreien und von einem nahen Haus aus die Polizei verständigen. Die Täter seien daraufhin geflohen und die Polizei konnte das Fahrzeug des Opfers wenig später sicherstellen. Von den Täter und ihrem Fluchtwagen fehlt jede Spur.

Das Opfer gab an, dass die Täter Anfang bis Mitte 20 gewesen wären, teilweise hätte sie Kapuzen getragen.

Der 25-Jährige wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu Tat, Fluchtwagen oder den Tätern liefern können, wenden sich bitte an den Kriminaldienst Saarlouis Tel. (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort