Schneller Ermittlungserfolg Brutaler Täter schnell identifiziert

Saarlouis · Polizei fasst 56-jährigen Wallerfanger nach dessen Angriff auf 35-Jährige.

 Die Polizei Saarlouis konnte den Mann schnell identifizieren (Symbolfoto).

Die Polizei Saarlouis konnte den Mann schnell identifizieren (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Von einem schnellen Ermittlungserfolg berichtet die Polizei Saarlouis. Ein Mann, der am Mittwochvormittag eine 35-Jährige in Saarlouis überfallen hat (die SZ berichtete), konnte ausfindig gemacht werden. Laut Polizei handelt sich um einen amtsbekannten Wallerfanger (56). „Durch intensive Ermittlungen des Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Saarlouis konnte der Täter zeitnah identifiziert werden“, heißt es in der Pressemitteilung der Beamten.

In der Wallerfanger Straße war die Fußgängerin angegriffen worden. Der Mann, der auf dem Gehweg stand, packte die Frau an der Schulter und forderte sie auf, ihm ihr Handy zu geben. Als sich die Frau weigerte, schlug der Täter mit der Faust zu und traf das Opfer an der rechten Wange. Danach ergriff er den Schal der Frau, riss ihr an den Haaren und drohte, sie umzubringen. Die 35-Jährige konnte sich schließlich befreien und flüchten. Sie wurde leicht verletzt. Der Täter erbeutete das Handy nicht. Er konnte zunächst unerkannt flüchten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort