In der Fußgängerzone Neue Filiale in Saarlouis: „Brot & Sinne“ übernimmt Traditionsgeschäft

Saarlouis · Nun ist es offiziell: Die Bäckereikette „Brot & Sinne“ eröffnet in Saarlouis eine weitere Filiale. Das Unternehmen hat dafür ganz besonderes Räumlichkeiten gemietet.

„Brot & Sinne“ hat neue Filiale in Saarlouis - Traditionsladen L. Marx ​übernommen
Foto: Brot&Sinne/Facebook

In 174 Jahren hat das bekannte Geschäft „L. Marx“ in Saarlouis, ein Fachhandel für Handarbeiten und Textilkurzwaren, seinen Kunden viel angeboten. Nahezu unbemerkt hat das Traditionsgeschäft in der Fußgängerzone während des Corona-Lockdowns im vergangenen Jahr seine Tür geschlossen (die SZ berichtete). Jetzt hat die Familie Marx einen neuen Mieter gefunden.

Die saarländische Backwaren-Kette „Brot & Sinne“ übernimmt das „L. Marx“. Das teilte die Bäckerei kürzlich auf ihrer Facebook-Seite mit. „Familie Marx ist froh, mit uns einen Mieter gefunden zu haben, die die Substanz dieses tollen Ladengeschäfts erhalten wird und zu würdigen weiß. Wir sind ganz gespannt“, heißt es in dem Post. Ein Thema, das besonders Familie Marx ein wichtiges Anliegen war.

„Brot & Sinne“ ist im Saarland bereits mit mehreren Filialen vertreten. Nach der Eröffnung am St. Johanner Markt in Saarbrücken im Jahr 2015 kamen weitere Läden in der Landeshauptstadt hinzu. Mittlerweile ist die Bäckerei auch in St. Ingbert, Riegelsberg und auch in einer Bude am Großen Markt in Saarlouis zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort