Fußball Brebach bremst den Bouser Höhenflug

Aufsteiger FSG Bous hat am fünften Spieltag der Fußball-Saarlandliga seine erste Saison-Niederlage hinnehmen müssen. Vor 300 Zuschauern zog die FSG mit 1:3 gegen Brebach den Kürzeren.

 Die Brebacher Spieler jubeln über das Tor von Hassan Ward zum 3:0, der Bouser Nordine Acharid (vorne) kann es nicht fassen. Die FSG kassierte am Wochenende ihre erste Saisonniederlage.

Die Brebacher Spieler jubeln über das Tor von Hassan Ward zum 3:0, der Bouser Nordine Acharid (vorne) kann es nicht fassen. Die FSG kassierte am Wochenende ihre erste Saisonniederlage.

Foto: Philipp Semmler

Bous Eine Mischung aus Frust und Ärger entlud sich am Samstag nach der Saarlandliga-Partie zwischen der FSG Bous und dem SC Halberg Brebach bei den Gastgebern. Das 1:3 war für Bous nach acht Punkten aus den ersten vier Partien die erste Saisonniederlage. Während einige Spieler nach der 1:3-Niederlage des Aufsteigers enttäuscht zu Boden sanken, diskutierten andere lautstark mit Schiedsrichter Pascal Frenzel von den Sportfreunden Reinheim.

Unter den Akteuren, die dem Unparteiischen noch ein paar Worte mit auf dem Weg in die Kabine gaben, war auch Spielertrainer Sammer Mozain. „Der Schiedsrichter hat von Anfang an gegen uns ge­pfiffen“, wetterte der 33-Jährige auch noch wenig später. „Ich sage normal nie was gegen Schiedsrichter, aber er hat dieses Spiel kaputt gemacht. Meine Jungs haben gekämpft und viel Aufwand betrieben. Dass sie jetzt ohne Punkt dastehen, ist sehr ärgerlich und bitter.“

Bous war zunächst gut in der Partie gestartet und hatte in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten. Nach einer Hereingabe von Marc Speicher schoss Lukas Feka aus kurzer Distanz knapp vorbei. Wenig später tauchte Khalil Rizk in aussichtsreicher Position vor dem gegnerischen Gehäuse auf, doch auch er verzog.

Dann kam die erste von mehreren Schiedsrichter-Entscheidungen, die Mozain verärgerten. In der 24. Minute soll Robin Beck nach einem langen Ball seinen Gegenspieler regelwidrig behindert haben. Frenzel entschied auf Freistoß für die Gäste – und den beförderte Brebachs Spielertrainer Marcel Schug zum 1:0 für die Gäste ins Netz.

Sekunden vor der Pause gab es den nächsten umstrittenen Freistoß für Halberg. Dieser wurde vors Tor gebracht, wo Artur Schneider am höchsten stieg und den Ball zum 2:0 ins Netz köpfte. „Beide Szenen waren normale Zweikämpfe. Da kann man keine Freistöße geben“, monierte Mozain.

Im zweiten Durchgang sah dann der Bouser Rizk binnen weniger Minuten zunächst die gelbe Karte wegen Meckerns und dann Gelb-Rot, weil er sich bei einem Freistoß für Brebach vor den Ball stellte, um ein schnelles Ausführen des Freistoßes zu verhindern. Die personelle Überzahl nutzte Brebach prompt, um den dritten Treffer nachzulegen. Hasan Ward traf nach einem Konter in der 65. Minute für die Gäste.

Fünf Minuten später gab es nach einem Handspiel im Strafraum Elfmeter für die Hausherren. Kevin Jung verwandelte zum 1:3. Zu mehr sollte es für die Gastgeber aber nicht mehr reichen. Bous ist nun am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr im Lokalderby bei Mitaufsteiger FV Schwalbach zu Gast.

Und der tut sich weiter schwer in der neuen Liga. Der FV wartet auch nach dem fünften Spiel weiter auf seine ersten Saisonpunkte. Schwalbach verlor am Samstag bei der SV Elversberg II klar mit 1:4 (1:2). Der vergangene Woche von der SG Saarlouis-Beaumarais verpflichtete Mittelfeldspieler Yannick Warken spielte dabei gleich von Beginn an.

Niederlagen mussten auch die beiden anderen Kreis-Teams der Saarlandliga hinnehmen: Die SG Lebach-Landsweiler zog bereits am Freitag mit 1:3 gegen den FC Homburg II den Kürzeren. Der bisherige Tabellenführer VfB Dillingen musste sich trotz eines Dreier-Packs von Angreifer Mickael Pernet beim SV Bübingen mit 3:4 geschlagen geben. Dillingen rutschte dadurch auf Rang drei der Tabelle ab. Am Samstag erwarten die Hüttenstädter um 16 Uhr den neuen Spitzenreiter SF Köllerbach zum Top-Duell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort