Felsberg Feuerwehr Saarlouis verhinderte Dachstuhlbrand

Felsberg · Ein Wohnhausbrand in der Metzer Straße von Felsberg hat am späten Montagabend die Feuerwehr in Trab gehalten. Gegen 22.15 Uhr als Kaminbrand gemeldet, drohte sich das Feuer binnen kürzester Zeit zu einem Dachstuhlbrand auszuweiten.

 Mit dem großen Hubsteiger der Feuerwehr Saarlouis konnten die Einsatzkräfte Schlimmeres verhindern.

Mit dem großen Hubsteiger der Feuerwehr Saarlouis konnten die Einsatzkräfte Schlimmeres verhindern.

Foto: Ruppenthal

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte qualmte es bereits kräftig aus dem Dachbereich, Flammen waren keine zu sehen.

Mit dem großen Hubsteiger der Feuerwehr Saarlouis konnten die Einsatzkräfte dem Brand zu Leibe rücken, bevor er sich weiter ausbreiten konnte. Durch die Feuerwehr wurde so ein größerer Dachstuhlbrand verhindert und es blieb bei einem Sachschaden.

Die Hausbewohner konnten sich frühzeitig in Sicherheit bringen. Neben dem Hubsteiger der Feuerwehr Saarlouis und dem Einsatzleitwagen des Löschbezirks Überherrn waren 70 Löschkräfte aus Felsberg, Berus und Altforweiler im Einsatz. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Metzer Straße für den Verkehr voll gesperrt werden.

Die Polizei aus Saarlouis war mit zwei Kommandos vor Ort. Kräfte des DRK-Rettungsdienstes und der First-Responder-Einheit aus Überherrn sicherten den Einsatz der Feuerwehr ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort