Wo sind all' die Indianer hin?

Bous · Der Wilde Westen fängt derzeit direkt hinter dem Bommersbachtal in Bous an. Indianer , Cowboys, Trapper, Nord- und Südstaatler-Soldaten, insgesamt rund 200 Akteure aus ganz Deutschland, bestimmen seit einigen Tagen die Szenerie auf und rund um den Hundeplatz.

 Große und kleine Westernfreunde lagern noch bis Sonntag im Bouser Bommersbachtal. Foto: Rolf Ruppenthal

Große und kleine Westernfreunde lagern noch bis Sonntag im Bouser Bommersbachtal. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Das historische Western-Sommerlager ist von Lauterbach nach Bous umgezogen. Die Western- und Country-Freunde Saar campieren noch bis Sonntag, 16. August, in ihren über 50 Tipis, Walltents und Lodges im verlängerten Bommersbachtal.

Trapper-Läufe für Groß und Klein, Bogenschieß-Wettbewerbe, Fell-Bestimmungen sowie Hufeisen- und Tomahawk-Werfen bestimmten am Tag der offenen Tür die Szenerie. Das Dakota-Duo spielte dabei die stilgerechte Country-Musik. Auch die indianische Trommler-Gruppe sorgte für Furore. Und so mancher Besucher fragte sich, was Indianer Kevin eigentlich unter seinem Lendenschurz trägt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort