1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Bous

Treppe zum Friedhof erneuert

Treppe zum Friedhof erneuert

Bous. Rissig war sie, mit wackligen und bereits geflickten Trittplatten. Die Treppe von der Klammstraße zum Bouser Friedhof wurde nun am vergangenen Donnerstag erneuert. Das Material dafür kam in der Woche davor an, dann räumten Arbeiter des Bauhofes die alte brüchige Treppe ab und ersetzten sie durch dicke massive Betonblöcke

Massive Betonblöcke ersetzen nun die alten brüchigen Stufen der Treppe und sorgen für Trittsicherheit. Fotos: Johannes Bodwing

Bous. Rissig war sie, mit wackligen und bereits geflickten Trittplatten. Die Treppe von der Klammstraße zum Bouser Friedhof wurde nun am vergangenen Donnerstag erneuert. Das Material dafür kam in der Woche davor an, dann räumten Arbeiter des Bauhofes die alte brüchige Treppe ab und ersetzten sie durch dicke massive Betonblöcke. Bis zu fünf Arbeiter waren im Einsatz, teilte Bauamtsleiter Werner Kühn auf Anfrage mit. Die Materialkosten lägen knapp unter 700 Euro. az