| 20:55 Uhr

Kino
Bei „Rollenwechsel“ mit Männern schwimmen

Bous. In der Reihe „Rollenwechsel“ zeigen die Thalia-Lichtspiele in Bous im September den Film „Swimming with men“. Vorstellungen gibt es am Freitag, 21. September, 20 Uhr; Sonntag, 23. September, 17 Uhr; Dienstag, 25. September, 20 Uhr sowie Mittwoch, 26. September, 17 Uhr und 20 Uhr. red

Zum Inhalt: Eric Scott (Rob Brydon) hat die 40 längst überschritten und steckt in der Lebenskrise. Sein Job als Buchhalter langweilt ihn zu Tode, sein Sohn Billy (Spike White) kann mit ihm nichts anfangen und seine Frau Heather (Jane Horrocks) ist mit ihrer Karriere als Lokalpolitikerin beschäftigt – und mit ihrem Kollegen Lewis (Nathaniel Parker). Das glaubt jedenfalls Eric, der sich nur noch wohlfühlt, wenn er nach Feierabend in einem öffentlichen Schwimmbad seine Bahnen zieht. Dort fällt ihm eine Gruppe von sieben nicht sehr durchtrainierten Männern auf, die merkwürdige Choreografien einstudieren: ein Club von Synchronschwimmern.