1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Bous

Thalia Kino Bous zeigt „Der Staat gegen Fritz Bauer“

Thalia Kino Bous zeigt „Der Staat gegen Fritz Bauer“

Der Film "Der Staat gegen Fritz Bauer" wird im Rahmen der Reihe Rollenwechsel im März an mehreren Terminen im Thalia Kino in Bous gezeigt.Zum Inhalt des Films: Die Bürger der jungen Bundesrepublik haben keine Lust auf Vergangenheitsbewältigung, wollen Konsum und Neuanfang.

Der hessische Generalstaatsanwalt Fritz Bauer will dagegen die Täter der NS-Zeit vor Gericht stellen, und als er den Hinweis bekommt, dass SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann sich in Argentinien aufhält, setzt er sich auf dessen Spur.

In seiner eigenen Behörde werden seine Aktivitäten sabotiert. Aber gemeinsam mit dem Staatsanwalt Karl Angermann kämpft Bauer gegen seine unsichtbaren Feinde, gibt nicht auf.

Kartenbestellungen im Thalia Kino Bous unter Tel. (0 68 34) 22 46 für die Termine am Freitag, 11. März, 20 Uhr Sonntag, 13. März, 17 Uhr, Dienstag, 15. März, 20 Uhr, Mittwoch, 16. März, 17 Uhr und 20 Uhr.