Tennis: Gina Faust gewinnt Nachwuchs-Titel

Dillingen/Bous · Gina Faust vom TC Schwarz-Weiß Bous hat sich bei den Tennis-Saarlandmeisterschaften der Jugend in Dillingen den Titel in der Altersklasse U 10 gesichert. Im Finale setzte sich Faust klar mit 6:0 und 6:1 gegen Margaux Tulet-Jost vom TC Halberg-Brebach durch. Es war der einzige Titel für die Nachwuchsspieler aus dem Kreis Saarlouis. Max Brauch vom TC Überherrn und Milan Welte vom TV Hülzweiler spielten sich zwar bis ins Finals vor, mussten sich dort aber geschlagen geben. Brausch musste im Endspiel der Altersklasse U12 beim Stand von 4:1 für Leon Berg vom TuS Neunkirchen im ersten Satz aufgeben. Welte lieferte in der Altersklasse der U 14 gegen Patrick Miksovsky von der SG Marpingen-Alsweiler einen großen Kampf ab, unterlag aber am Ende mit 6:2, 4:6 und 7:10. Deutlich mehr Teilnehmer

Gina Faust vom TC Schwarz-Weiß Bous hat sich bei den Tennis-Saarlandmeisterschaften der Jugend in Dillingen den Titel in der Altersklasse U 10 gesichert. Im Finale setzte sich Faust klar mit 6:0 und 6:1 gegen Margaux Tulet-Jost vom TC Halberg-Brebach durch. Es war der einzige Titel für die Nachwuchsspieler aus dem Kreis Saarlouis. Max Brauch vom TC Überherrn und Milan Welte vom TV Hülzweiler spielten sich zwar bis ins Finals vor, mussten sich dort aber geschlagen geben. Brausch musste im Endspiel der Altersklasse U12 beim Stand von 4:1 für Leon Berg vom TuS Neunkirchen im ersten Satz aufgeben. Welte lieferte in der Altersklasse der U 14 gegen Patrick Miksovsky von der SG Marpingen-Alsweiler einen großen Kampf ab, unterlag aber am Ende mit 6:2, 4:6 und 7:10.

Deutlich mehr Teilnehmer

Die Landesmeisterschaften wurden auf der Anlage des TC Rot-Weiß Dillingen ausgetragen. Die Vize-Präsidentin Jugend des saarländischen Tennisbundes, Daniela Ferring, freute sich über die große Zahl an Teilnehmers. Insgesamt verzeichnete der Verband mehr als 140 Meldungen. Im vergangenen Jahr hatten nur 100 Spieler bei den Meisterschaften aufgeschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort