Tauf-Erinnerung leitet ökumenische Tage in Bous ein

Bous · "Ökumene bewegt (sich)", unter diesem Thema stehen die ökumenischen Tage der Begegnung vom 21. bis 25. September in Bous . Veranstalter sind die katholische Pfarrgemeinde St. Peter Bous und die evangelische Kirchengemeinde Schwalbach.Eröffnung ist am Montag, 21. September, 19 Uhr, mit einem Tauf-Erinnerungsgottesdienst in der katholischen Kirche.

Um 20 Uhr findet ein ökumenisches Gespräch mit dem Thema "Zukunft der Kirchen - Erwartungen, Befürchtungen, Hoffnung" im katholischen Pfarrheim statt.

An einer "Frühschicht" kann man am Mittwoch, 23. September, 6 Uhr, in der katholischen Kirche teilnehmen. Um 9 Uhr ist eine Auszeit für Frauen im katholische Pfarrheim. Das Thema: "Teresa von Avila - Impulse einer Mystikerin, Ordensgründerin und Kirchenlehrerin für unser geistliches Leben heute". Um 14 Uhr ist Seniorennachmittag im evangelischen Gemeindehaus. Zu einer meditativen Wanderung durch Bous trifft man sich um 15 Uhr in der evangelischen Kirche. Zwischenstopp ist in der katholischen Kirche. Den Schlussimpuls gibt es in der Kapelle des Altenheims. Zum Abschluss der ökumenischen Tage treffen sich die Mitglieder der beiden Kirchengemeinden am Freitag, 25. September, um 18.30 Uhr zu einem ökumenischen Gottesdienst im Freien hinter dem Pfarrheim und anschließend zu einem gemütlichen Ausklang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort