Umfrage im Kreis Saarlouis Wegen strenger Corona-Regeln für Friseure: „Wir haben Angst vor einer erneuten Schließung“

Kreis Saarlouis · Seit Donnerstag gilt für die Friseure die 2G-Plus-Regel. Doch nicht überall gibt es Verständnis für die verschärften Kontrollen. Wir haben im Kreis Saarlouis nachgefragt.

 Friseurin Dalia Nissan mit Kundin Aktolon Cigdem in Saarlouis

Friseurin Dalia Nissan mit Kundin Aktolon Cigdem in Saarlouis

Foto: BeckerBredel

Seit Donnerstag gibt es neue Regelungen für den Friseurbesuch. Wo es vorher erlaubt war, als Genesener oder Geimpfter einen Friseursalon aufzusuchen, ist es heute nicht mehr so leicht. Zusätzlich zu diesem Nachweis wird ein negativer Corona-Test benötigt, der beim Verlassen des Salons nicht älter als 24 Stunden alt ist. Ungeimpfte hingegen dürfen körpernahe Dienstleistungen, also auch Friseurdienstleistungen, nicht mehr in Anspruch nehmen. Doch wie kommen die neuen 2G-Plus-Regeln bei den Kunden an? Wir haben uns in Friseursalons umgehört.