Sieben Cannabispflanzen im Garten entdeckt

Bous · Zu einem Einsatz der besonderen Art rückte die Bouser Polizei am Freitagmorgen aus. Anwohner hatten sie verständigt und den Verdacht geäußert, dass im Garten eines Wohnhauses Marihuana angebaut werde.

 2,50 Meter hohe Cannabispflanzen wurden entdeckt. Foto: Polizei

2,50 Meter hohe Cannabispflanzen wurden entdeckt. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Als die Beamten vor Ort eintrafen, staunten sie nicht schlecht. Im Garten befanden sich laut Polizei unter einer Plane sieben Cannabispflanzen, deren Stängel teilweise fünf Zentimeter dick waren. Die Pflanzen waren bis zu 2,50 Meter hoch. Laut Polizei dürfte es sich um eine Menge von mehreren Kilogramm Cannabis handeln. Mit Spezialisten der Rauschgiftdienststelle konnte der Zulauf der Bewässerungsanlage für die Pflanzen bis in eine nahegelegene Wohnung zurückverfolgt werden. Dies führte schließlich zur Ermittlung der 36 und 38 Jahre alten Tatverdächtigen. In deren Haus fand die Polizei Hinweise, dass die Pflanzen auf dem Speicher getrocknet werden und auch schon vorher kräftig geerntet wurde. Das Paar, das derzeit in Urlaub ist, erwartet nach seiner Rückkehr Post von der Polizei .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort