Nach über vier Monaten Seit Oktober auf der Flucht: Polizei fasst flüchtigen Sexualstraftäter in Bous

Saarbrücken/Bous · Erfolg für die Zielfahnder des Landespolizeipräsidiums: Die Beamten nahmen am Mittwoch einen flüchtigen Sexualstraftäter fest, der sich seit Oktober auf der Flucht befand. Offenbar wurde dem Mann von verschiedenen Personen Unterschlupf gewährt.

Seit Oktober auf der Flucht: Polizei fasst flüchtigen Sexualstraftäter in Bous
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Das Dezernat für Zielfahndung des Landespolizeipräsidiums im Saarland hat am Mittwoch eine erfolgreiche Festnahme in die Wege geleitet. Der flüchtige Mann verbrachte die letzten Jahre in der Saarländischen Klinik für Forensische Psychiatrie in Merzig. Dort hatte er genehmigten Ausgang Ende Oktober 2021 – und kehrte nicht wieder zurück.

Nachdem laut dem Landespolizeipräsidium herkömmliche Fahndungsmethoden erfolglos blieben, übernahm das Dezernat für Zielfahndung den Fall. Nach intensiven Ermittlungen fand man heraus, dass sich der Gesuchte im Westen des Saarlandes aufhält und ihm dort von verschiedenen Personen geholfen und Unterschlupf gewährt wurde.

Am gestrigen Mittwoch konnte dann der Zugriff erfolgen. Der Flüchtige befand sich laut Polizei in einer Dachgeschosswohnung in einem Bouser Wohnhaus. Die Festnahme gelang Zielfahndern des Landespolizeipräsidiums gemeinsam mit Kräften der Operativen Einheit (OpE) und der Diensthundestaffel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort