Restaurierte Orgel kommt am ersten Advent zum Einsatz

Bous · Mit einem Konzert am ersten Advent, 30. November, nimmt die Evangelische Kirchengemeinde Schwalbach die restaurierte Orgel in der evangelischen Kirche in Bous wieder in Betrieb. Das Instrument war in monatelanger Arbeit von dem Orgelbauer Peter Ohlert vollständig überholt und teilweise erneuert worden.

Beginn des Konzertes ist am Sonntag um 16 Uhr.

Der Organist der Kirchengemeinde, Christian Barthen, sein katholischer Amtskollege Andreas Hoffmann und die Kirchenmusikerin Jiyoung Kim lassen das Instrument erstmals wieder in vollem Klang erleben. Orgelbauer Peter Ohlert berichtet über die Renovierungsarbeiten und Pfarrer Volker Hassenpflug zeigt dazu Fotos der Orgel aus ganz besonderen Perspektiven.

Im Anschluss an das Konzert lädt die Kirchengemeinde zum Sektempfang ins Gemeindehaus ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort