Neues Gutachten rettet Bouser Kirchstraßen-Platane

Bous · Es sieht derzeit gut aus für die Platane in der Bouser Kirchstraße. Zwar war deren Fällung Anfang des Jahres einstimmig beschlossen worden, aber nach Bürgerprotesten änderte sich nach und nach die Einschätzung im Gemeinderat.

Inzwischen hat ein neues Gutachten eine hohe Stabilität des Baumes festgestellt. Der Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde zurrte jetzt den weiteren Fahrplan fest. Demnach ist der vormalige Beschluss zur Fällung einstimmig aufgehoben. Außerdem wurde eine fachgerechte Pflege des Kronenbereiches mehrheitlich beschlossen, bei sechs Enthaltungen und fünf Ja-Stimmen. Damit soll nun bis 31. Januar ein Rückschnitt eventuell bruchgefährdeter Äste erfolgen. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort