Nachbar löscht Kellerbrand

Wadgassen. Die Polizei Bous wurde am Samstag um 21.21 Uhr von einem Kellerbrand in Wadgassen, Zur Lambertstraße, informiert. Brandausbruchsstelle war ein Bad, das sich im Keller des Anwesens befindet. Der Brand konnte von einem Nachbarn mit einem Feuerlöscher gelöscht werden

Wadgassen. Die Polizei Bous wurde am Samstag um 21.21 Uhr von einem Kellerbrand in Wadgassen, Zur Lambertstraße, informiert. Brandausbruchsstelle war ein Bad, das sich im Keller des Anwesens befindet. Der Brand konnte von einem Nachbarn mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Durch die Feuerwehr Wadgassen mussten die Deckenpaneelen des Bades abgerissen werden, da sich dort noch Glutnester befanden. Personen wurden nicht verletzt. Die 33 Jahre alte Mieterin und ihr Mann wurden vorsorglich in ein Krankenhaus nach Saarlouis eingeliefert. Eine Rauchgasvergiftung lag allerdings nicht vor. Brandursache war möglicherweise ein Defekt an einem Heizgerät, das zum Heizen des Bades benutzt wurde. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden vom Kriminaldienst der Polizeiinspektion Bous durchgeführt. Die Schadenshöhe steht jedoch noch nicht fest. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort